Wir trauern um

GERDA HUNSTEGER-PETERMANN

Bestürzt und tief betroffen nehmen wir Abschied.

Plötzlich und völlig unerwartet verlieren wir nicht nur eine geschätzte Kollegin und Erprobungsstufenkoordinatorin, sondern auch eine  warmherzige und lebensfrohe Persönlichkeit.

Gerda Hunsteger-Petermann war vom 01.06.2003 bis zu ihrem Tod als Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Politik auf Schloss Heessen tätig und leitete in den letzten Jahren erfolgreich unsere Erprobungsstufe.

Sie war unserem Hause immer eng verbunden und hat sich in all den Jahren außerordentlich engagiert. Mit großer pädagogischer Begabung, Begeisterungsfähigkeit und Humor begleitete sie Generationen von Schüler:innen und war ihnen über den Unterricht hinaus eine verständnisvolle Ratgeberin.

Gerda Hunsteger-Petermann hat sich große Verdienste um die Weiterentwicklung der Schule erworben. Wir werden sie stets in dankbarer Erinnerung behalten.

In stillem Gedenken und tiefem Mitgefühl.

SCHLOSS HEESSEN | Privatschule und Internat
Vorstand, Belegschaft, Schülerschaft, Elternschaft

 

 

 

 

 

 

Meine Schullaufbahn...

... ist individuell und maßgeschneidert!

Nur, wenn wir uns intensiv mit den Bedürfnissen und Rahmenbedingungen unserer Schülerschaft auseinandersetzen, lassen sich persönliche Stärken gezielt ausbauen. Schloss Heessen steht für Individualität. Wir fordern und fördern gezielt die Interessen und Begabungen einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers. Dies kann aber nur auf der Basis eines fundierten Grundwissens gelingen. Daher unterrichten wir die Kernfächer Deutsch, Mathe und Fremdsprachen in fast allen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I pro Woche häufiger als dies vom Kultusministerium her vorgesehen ist.

Mein Tag am Schloss...

... ist immer spannend und nie langweilig!

Zusätzliche Angebote der einzelnen Fachschaften sorgen für Ablenkung im Schulalltag. So können unsere Schülerinnen und Schüler an diversen Wettbewerben und Olympiaden teilnehmen oder europäische Sprachzertifikate erlangen. Abwechslung erleben sie auch im Rahmen unseres bunten Ganztagesangebotes mit kreativen, musischen oder fachorientierten Schwerpunkten.

Nicht zu glauben? Wir laden herzlich zum Besuch ein! Über den Menüpunkt „Aufnahme“ freuen wir uns über Ihren Rückruf und melden uns gerne zurück.

Studien - und Berufsorientierung...

ANSPRECHPARTNER

Andrea Fecke

Assistenz der Schulleitung

Tel.: +49 (0) 2381-685-110

E-mail senden

Susanne von Glahn

Assistenz der Kfm. Leitung

Assistenz der Internatsleitung

Tel.: +49 (0) 2381-685-310

E-mail senden